Schulleitungsteam
Schulleiter: Kai Hartmann
- Vertretung der Schule nach außen;
- organisatorische und pädagogische Gesamtverantwortung;
- Überprüfung von Konferenzbeschlüssen;
- Entscheidung über Unterrichtsverteilung, Klassen – und Kursbildung;
- Personalangelegenheiten
- dienstl. Beurteilungen
Stellvertretende Schulleiterin: Henrike Wittenbreder
- Vorbereitung der Unterrichtsverteilung
- Aufstellung von Stunden-, Vertretungs- und Aufsichtsplänen;
- Beratung der Schulleitung bei der Entwicklung des Schulprogramms, des
- Ganztagsbereichs sowie von Differenzierungs– und Fördermaßnahmen;
- Zusammenarbeit mit dem Schulträger im Hinblick auf Schulgebäude, Schulausstattung
- und Schulgelände; schulinterner Unfallschutz, Fragen der Sicherheit und
- Gesundheit; Verwaltung und Überprüfung der Haushaltsmittel;
- Verpflegung der Schüler*innen
Didaktischer Leiter: Andreas Schneider
- Entwicklung des Schulprogramms;
- Koordination der Beratung;
- Koordination der Differenzierungs– und Fördermaßnahmen; Koordination methodischer und didaktischer Vorhaben;
- Sicherstellung der Vergleichbarkeit der Leistungsbewertung;
- Elterninformationen über die fachliche und über die pädagogische Arbeit der Schule;
- innenschulische Fortbildungsveranstaltungen
- pädagogische Beratung der Schulleitung
Abteilungsleitungen der Sekundarstufe I:
Abteilung I: Katja Vaihinger, Jahrgänge 5 – 7:
- Koordination der organisatorischen und pädagogischen Arbeit der jeweiligen Abteilung;
- Durchführung von abteilungsbezogenen Konferenzen und Dienstbesprechungen;
- Kontrolle der Klassenbücher und Kurshefte; Mitarbeit bei der Unterrichtsverteilung;
- Beobachtung der Leistungsbewertung in der Abteilung
Abteilung II: Sandra Fürst, Jahrgänge 8 – 10:
- Koordination der organisatorischen und pädagogischen Arbeit der jeweiligen Abteilung;
- Durchführung von abteilungsbezogenen Konferenzen und Dienstbesprechungen;
- Kontrolle der Klassenbücher und Kurshefte; Mitarbeit bei der Unterrichtsverteilung;
- Beobachtung der Leistungsbewertung in der Abteilung
Abteilungsleitung III: Sekundarstufe II, Gymnasiale Oberstufe:
Friederike Michel–Schuler, Jahrgänge 11 – 13
- Koordination der organisatorischen und pädagogischen Arbeit der gymnasialen
- Oberstufe (Blockungen etc.); Durchführung von abteilungsbezogenen Konferenzen
- und Dienstbesprechungen; Kontrolle der Kurshefte; Mitarbeit bei der Unterrichtsverteilung;
- Beobachtung der Leistungsbewertung in der Abteilung